Magie und gute Unterhaltung ...

claudia r. Avatar

Klappentext/Inhalt:

Florentine möchte einfach nur dazugehören: in ihrer Klasse und in der Fußballmannschaft. Wie gut, dass Lilly ihr helfen kann! Sie lernt das Handwerk der magischen Schuhmacherin und weiß: Für Florentine wären die Bella Dolores genau richtig. Doch kurz bevor die Schuhe fertig sind, muss die Werkstatt Hals über Kopf umziehen. Denn es hat sie jemand aufgespürt, der Lillys Fähigkeiten für seine finsteren Pläne nutzen will …
Diese Schuhwerkstatt ist magisch! Wer sie betritt, der bekommt Schuhe, die ihn mutiger, schneller oder beliebter machen. Aber nur ein Kind, das wirklich magische Schuhe braucht, findet die Werkstatt von Lilly Wunder, den Drachen Monsieur Archibald und die kluge Schildkröte Frau Wu.

Cover:

Das Cover ist sehr bunt, detailliert und sprüht förmlich vor Magie und Spannung. Auf diesem bunten Cover gibt es allerhand zu entdecken und viele kleine Details, die neugierig machen. Es weckt auf jeden Fall das Interesse und macht neugierig.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Den Handlungen und Geschehnissen kann man sehr gut folgen.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und beide Hauptcharaktere, sowohl Lilly, wie auch Florentine, sind sehr sympathisch. Mir hat es vor allem die kluge Schildkröte Frau Wu angetan. Als Schildkröten-Liebhaber, war die geheimnisvolle Schildkröte eins meiner Lieblingskapitel, denn da taucht die besondere Schildkröte zum ersten mal auf.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Die Geschichte ist sehr schön durchdacht. Es gibt Magie, wundervolle Charaktere und geht über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt. Liebevoll und wunderschön ist die Geschichte gestaltet und auch sehr schön und altersgerecht erzählt.

Die Schriftart und -größe ist altersentsprechend gewählt und auch die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind sehr schön gestaltet. Kleine und größere Illustrationen in schwarz-weiß runden das Ganze sehr gut ab. Die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und passen sehr gut zur Geschichte.

Die Geschichte und Charaktere machen sehr viel Freude und bereiten dem Leser sehr viel Lesespaß und Unterhaltung. Ein toller Beginn einer neuen Kinderbuchreihe mit Magie, Spaß und sehr viel guter Unterhaltung.

Fazit: