Schöner Auftaktband

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Nachdem ihre Familie umgezogen ist, fühlt sich Florentine nicht gut. Dabei möchte sie doch einfach nur angenommen werden in ihrer Klasse und noch wichtiger in der Fußballmannschaft. Doch scheinbar sind alle gegen sie. Dann lernt sie Lilly kennen und diese ist eine ganz besondere Person. Die erlernt das Handwerk der magischen Schuhmacherin. Kann Lilly ihr mit magischen Schuhen helfen?
Meine Meinung:
Ich hatte schon den zweiten Band gelesen bevor ich diesen nun gelesen habe und das ging auch gut. Aber mit diesem Band zu starten ist definitiv besser, denn so erfährt man viel mehr Details, die später noch wichtig werden. Mir gefällt dieser Band ausgesprochen gut. Die interessanten Figuren wie z. B. die Schildkröte Wu lassen die Fantasie wandern und gerade so etwas gefällt mir bei Kinderbüchern besonders gut. Ich würde jederzeit weitere Bände lesen.
Fazit:
Schöner Auftaktband