Unerwartete Hilfe....

kruems Avatar

Lillys magische Schuhe ist ein sehr liebevoll gestaltetes Kinderbuch das Mut macht sehr unterhaltsam und spannend geschrieben ist. Bei deisem ersten Band geht es neben Lilly, dem Hauslehrer Mosieur Archibald und Frau Wu die Schildkröte besonders um Florentine. Die braucht nämlich dringend Hilfe und ist somit eindeutig ein Kind welches die geheime Schuhwerkstatt auch finden kann, denn das gelingt nur Kindern mit wirklichen Problemen. Und das sie die hat - daran besteht wohl kaum Zweifel! Sie musste mit ihren Eltern nachdem deren Werbeagentur pleite gegangen ist umziehen, zu einer Tante. Damit verbunden ist leider auch ein Schulwechsel, und der geht wirklich nach hinten los kann man sagen. Florentine bekommt keinen Anschluss an die anderen Kinder, fühlt sich allein und gemobbt, und kein positives Ende in Sicht. Doch dann trifft sie auf Lilly!
Ein tolles Buch mit aktuellen Themen - mein Patenkind fand es wunderschön und hat sich auch in die tollen Zeichnungen verliebt. Wir empfehlen dieses Buch daher sehr gerne weiter!