Viel Phantasie und eine Portion Mut

elise Avatar

Die geheime Wekstatt ist der Auftakt zur neuen Serie um Lilly und die magischen Schuhe. Lilly ist noch in der Ausbildung bei ihrem Onkel, dem magischen Schuhmacher, und ein toller Charakter. Sie lebt unter anderem zusammen mit einem sehr vorlauten Drachen mit Akzent der mich immer wieder zum schmunzeln bringt. Und sie hilft Kindern in Not. Mit Schuhen. Denn nur solche Kinder können die geheime Wekstatt finden die sie auch wirklich brauchen . In diesem ersten Band betrifft das Florentine, die mit ihren Eltern zur Tante umziehen musste da das Geschäft der Eltern nicht mehr lief. An sich schon schlimm, doch in der schule ist es auch nicht besser: Anschluss findet sie nicht richtig, auch die Aufnahme in die Fußballmannschaft, die sie so gerne hätte, scheint noch in weiter Ferne. Doch nun kommt Lilly ins Spiel und versucht auf magische Art und Weise Florentine unter die Arme zu greifen.
Ein tolle Buch das Mut macht nicht den Kopf hängen zu lassen sonder Probleme mit Selbstvertrauen anzugehen. Eine ganz klare Empfehlung!