Band 2 einer magischen Reihe!

layla-23 Avatar

REZENSION
Kennt ihr schon Bücher von Usch Luhn? Nachdem ich schon die Luna Wunderwald Reihe von ihr gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihre neue Kinderbuch Reihe!
Das Cover sieht wunderschön aus und glänz sogar an einigen Stellen! Illustriert wurde das magische Cover und auch die bezaubernden Innenillustrationen von Alica Raeth. In den Buchdeckeln sind nochmal wunderbare Illustrationen, die eine Szene aus dem Buch spielt. Auch diese wurden in bunten Farben gestaltet. Die Innenillustrationen sind dabei schwarz-weiß, was ich auch sehr schön finde. Dadurch wird die Geschichte noch lebendiger!

Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr schön flüssig und locker zu lesen, so dass ich das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Charaktere fand ich klasse, denn Florentine und Lilly sind gute Freunde geworden, sie haben auch beide etwas gemeinsam, denn sie mussten beide umziehen und neue Freunde finden.
Ein wundervolles und magisches Abenteuer beginnt zusammen mit Florentine, Lilly, Onkel Clemens, Sir Schimmelkopf (ein sprechendes Krokodil aus Pappmaschee), Monsieur Archibald und Frau Wu.
Diese Geschichte ist voller magischer, fantasievoller Ideen, denn Lillys Tiere können sogar sprechen, und auch die tanzenden Schuhe fand ich sehr lustig, die übrigens auch eine sehr wichtige Rolle spielen.
Ich kann euch das Buch absolut empfehlen!