Ein tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elise Avatar

Von

Lillys magische Schuhe - die verbotenen Stiefel ist der zweite Band der neuen Serie und ich würde persönlich empfehlen zuerst den ersten Band zu lesen weil diese Geschichte ein bißchen von der Kulisse darauf aufbaut. Da die Geschichte aber auch eine in sich geschlossene ist kann man das Buch natürlich auch direkt lesen.
Das Cover ist bunt und fröhlich gehalten, springt ob der quirligen Szenerie direkt ins Auge und das gefällt mir ausgeprochen gut. Auch im Buch sind Illustrationen, dort in schwarz weiß, die das Geschehen begleiten. Lilly ist eine sehr sympathische Hauptfigur und der Drache für manchen Lacher gut!
Die Geschichte handelt von Mut und Selbstvertrauen, auch Mobbing, und der betroffene hier ist Sören der sich nicht gegen Anton und seine Clique in der Schule durchsetzen kann und ganz dringend Hilfe braucht als sich die Probleme vermehren. Doch zum Glück hat Lilly eine Lösung parat.