Eine magische Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heidi0658 Avatar

Von

Zum Inhalt! Sören hat es nicht leicht. In der Schule wird er von seinem Klassenkameraden Anton gemoppt. Außerdem will er verhindern das Ronja, seine Lieblingshündin aus dem Tierheim, in falsche Hände gerät. Seine Eltern hören ihm jedoch gar nicht richtig zu. Dann lernt Sören die magische Schuhmacherin Lilly, deren Onkel Clemens Wunder und den Drachen Monsieur Archibald kennen und er kommt zu der Meinung, dass diese Personen seine einzige Hoffnung noch sind. Doch aus Versehen bringt Sören Lillys Feinde auf deren Spur.
Meine Meinung: Diese magische Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es geht um Mut, Selbstvertrauen und Stärke. Durch die Hilfe von Lilly hat er die geheime Schuhwerkstatt gefunden und kann er wieder Hoffnung schöpfen. Außerdem findet Sören heraus, was Freundschaft bedeutet und das man dafür einstehen sollte. Eine Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann. Das Buch-Cover besticht wieder durch seine tollen Farben.