Freundschaft, ein französischer Drache und eine priese Magie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luzia Avatar

Von

Lilly und die magische Schuhwerkstatt ziehen um! Diesmal in ein altes Schulgebäude. Was für Abenteuer wohl diesmal auf Lilly, den französischen Drachen Archibald und die weise Schildkröte Wu warten?

Im zweiten Abenteuer lernen wir Sören kennen, er hat es gar nicht so leicht. Anton, aus seiner Klasse, findet immer einen Grund ihn zu ärgern und seine Eltern wollen unbedingt, dass er für einen Marathon trainierte, dabei hilft er viel lieber im Tierheim aus.

Toll finde ich das wichtige Themen wie: Mobbing, Erwartungen von den Eltern aber auch Freundschaft und Mut angesprochen werden.

Die Handlung ist interessant und es gibt einige Wendungen. Das Cover ist sehr schön gestaltet und es gibt schwarz weiß Illustrationen auf einigen Seiten. Ich habe den Vorherigen Band nicht gelesene was beim Lesen zwar nicht gestört hat, jedoch
fehlt schon etwas an Vorgeschichte.

Insgesamt ein unterhaltsames Kinderbuch, das auch Werte vermittelt.