Super schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vxrc Avatar

Von

Inhalt:
Sören hat Angst in der Schule , denn er wird von einem Mitschüler die ganze Zeit gemobbt und er traut sich nicht sich zur Wehr zu setzen. Am liebsten würde er nur noch mit dem Tierheim Hund Ronja spazieren gehen , doch seine Eltern wollen stattdessen sehen wie er zum Spitzensportler wird.
Lilly , die mit ihrem Onkel einen magische Schuhwerkstatt besitzt versucht Sören bei seinen Problemen zu helfen.

Meinung :
Ein sehr schöner und leicht zu lesender Schreibstil, der einen gerade zu in Lillys magische Welt hineinzieht. Besonders lustig sind dabei die magischen Wesen wie der Drache Archibald , der mit Französischen Akzent, den Leser zum Lachen bringt.
Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Ängste und Träume.
Und den Mut sich nicht von Mobbern unterkriegen zu lassen.

Fazit: Eine Geschichte für junge Leser , die in eine magische Welt eintauchen wollen. Und auch zum gemeinsamen Lesen geeignet:)