Wer wünscht sich nicht eine magische Lösung für seine Probleme?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hobbylesen Avatar

Von

Sören wird in der Schule von seinem Klassenkameraden Anton gemobbt. Auf die Hilfe seines Lehrers kann er dabei leider nicht zählen. Die einzige, die ihm hilft und ihn verteidigt, ist seine Mitschülerin Marie. Sören hat aber noch ein weiteres Problem: Er arbeitet als Hundesitter für das Tierheim und geht regelmäßig mit seiner Lieblingshündin spazieren. Diese soll allerdings leider bald eine neue Besitzerin bekommen. Außerdem sind da noch seine Eltern, die aus ihm eine Sportskanone machen möchten, als die er sich selbst allerdings nicht sieht.
Als er durch einen Zufall Lilly kennenlernt, rückt die Lösung all seiner Probleme plötzlich in greifbare Nähe.

Was mir ein bisschen gefehlt hat: Ich hätte gerne noch mehr über Lilly, ihren Onkel und die magischen Fähigkeiten der beiden erfahren.

Kindern, die gerne in eine magische Welt eintauchen, wird dieses Buch sicherlich gefallen!