Berührendes Bilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Die 7-seitige Leseprobe von Lucy Flemings (verfasste den altersangemessenen Text und zeichnet auch für die diesen wunderbar ergänzenden farbigen Illustrationen verantwortlich) 32 Seiten umfassendes Kinderbuch "Lily und der Herzenszauber" gefiel mir gut.
Bereits auf dem hübschen Cover findet sich die Widmung: "Für meine wunderbare Familie, durch die ich jeden Tag meines Lebens Mut schöpfe".
Das Buch wird unter der ISBN 978-3-328-30291-9 vom Verlag Penguin Junior
für den 14.02.2024 angekündigt.
Sein Originaltitel lautet "Lily the Pond Mermaid"; es wurde aus der englischen in die deutsche Sprache übersetzt von Sabine Rahn.
Das für Kinder ab 4 Jahren angedachte berührendes Bilderbuch greift die wichtigen Themen Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut auf.
Wir würden es gern gewinnen!