Ein wundervolles Buch über Mut und Freundschaft

phantasila Avatar

Die kleine Teichnixe Lily lebt in einem wunderschönen Teich mit vielen Tieren. Sie kümmert sich gerne um ihre Freunde und schaut dass es ihnen gut geht. Doch eines Tages beginnt es zu tröpfeln und zu regnen und ein gewaltiges Unwetter zieht auf.
Lily kann gerade noch alle ihre Freunde und sich selbst in Sicherheit bringen doch am nächsten Morgen ist alles an der Oberfläche des Teichs verwüstet.
Lily macht sich immer Gedanken, ob es ihren Freunden, den Tieren die rund um den Teich herum leben, auch wirklich gut geht.

Das Buch ist wirklich klasse. Es handelt von Freundschaft aber auch Selbstzweifel . Doch wenn man tief in sich geht und seine ganze Kraft und Mut zusammen nimmt und vor allem zusammen hilft, ist ein Schaden ganz schnell behoben.
Ich finde die Seiten sind farbenfroh und wunderschön gestaltet. Es ist angenehm wenig Text, sodass dieser für Kleinkinder sehr gut verständlich ist. Der Text ist total angenehm zu lesen. Der Lauf der Geschichte wird untermalt durch die gezeigten Bilder. Ein wirklich tolles Buch. Absolute Kaufempfehlung.