Lily und Blubber

sandra199712 Avatar

Das Kinderbuch „Lily und der Herzenszauber“ von Lucy Fleming geht es um die Teichnixe Lily und ihren besten Freund Blubber (eine kleine Qaulquappe). Die beiden leben in einem Teich mit vielen anderen Tieren und Pflanzen zusammen. Lily kümmert sich jeden Tag um ihre Freunde und hilft ihnen in Notlagen. Irgendwann wird es ihr aber zu viel. Sie hat Sorge, dass sie das nicht mehr alleine schafft.

Dieses Buch ist absolut zauberhaft. Das Cover ist wunderschön und sogar mit etwas Glitzer verziert. Mein Patenkind war davon absolut begeistert, genauso wie von den Illustrationen der eigentlichen Geschichte.
Auch die Geschichte selbst ist toll, sie lässt sich gut vorlesen, die Kinder haben immer etwas zu entdecken und man kann die einzelnen Seiten gut noch etwas mit extra Leben füllen, wenn man möchte. Es wird den Kindern beigebracht, dass man nicht immer alles alleine schaffen muss, sondern dass es Dinge gibt, die man besser zusammen, als Team, schafft. Freundschaft und Zusammenhalt werden hier GROß geschrieben.

Ein super Buch für Mädchen oder Jungen ab 4 Jahren. Ich kann es sehr empfehlen!