Magie der Freundschaft

fraunilsson Avatar

Mit der Magie der Freundschaft tauchen wir ab in eine wunderbare Unterwasserwelt. Den Teich als Handlungsort finde ich richtig toll, denn oft spielen die Geschichten im Meer oder Ozean, was nicht immer unbedingt vor der eigenen Haustür zu finden ist. Einen Teich kann man aber sicher fast überall in der näheren Umgebung entdecken und vielleicht ja sogar eine Teichnixe 🥰 Die Vermittlung von Zusammenhalt und den Wert von Freundschaft finde ich eine tolle Botschaft für ein Kinderbuch. Besonders gut hat mir gefallen, dass Lily nicht allein mit ihren Sorgen gelassen wird, sondern sie von ihren Freund*innen unterstützt wird. Die Möglichkeit sich anderen mit seinen Gedanken und Gefühlen anzuvertrauen zu können sollte jede*r haben und besonders Kinder sollten mindestens eine vertrauensvolle Bezugsperson haben.

Die liebevolle Geschichte wird von bezaubernden Illustrationen begleitet, die Lily und ihre Freunde zum Leben erwecken. Die Bilder sind wirklich schön anzusehen und machen Groß und Klein Freude. Highlight war natürlich das glitzernde / reflektierende Cover 😍

Ein wirklich magisches Kinderbuch 💫