Nixen-Zauber

april1985 Avatar

Lucy Fleming hat eine zauberhafte Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Mut auf Papier gebannt. Ganz besonders meine 4-jährige Tochter ist vom Meerjungfrauen-Zauber begeistert.

Lily ist eine kleine Teichnixe. In ihrem Teich kümmert sich Lily um alle Tiere. Sie sorgt sich um das Wohlergehen der Teichbewohner, hilft in Notsituationen und kümmert sich darum, dass der Lebensraum sauber bleibt. Als eines Tages ein großer Sturm über den Teich zieht und alles verwüstet, steht Lily vor einer schier unlösbarem Aufgabe. Wie soll sie den Teich wieder bewohnbar und sicher für alle machen? Das musst du natürlich selber lesen.

Teichnixe Lily zeigt uns wie wunderbar Freundschaften sind, was man gemeinsam alles schaffen kann und dass es keine Schande ist, um Hilfe zu fragen. Und auch manche Sorgen scheinen plötzlich kleiner, wenn man sie mit jemanden teilen kann.
Ich finde die vermittelten Botschaften und Werte richtig schön. Meine 4-jährige Tochter befindet sich gerade in einer Phase, in der sie das Gefühl hat, alles alleine schaffen zu müssen. Umso schöner war es für mich zu erleben, wie sie Nixe Lilys Botschaften hinterfragt und aufgenommen hat.
Der Text ist altersgerecht, relativ kurz und einfach gehalten uns mit wunderschönen großflächigen Illustrationen untermalt. Gerade durch die Bilder kommen die Gefühle und Emotionen doppelt stark zur Geltung.

Wir sind total verliebt in das zauberhafte Bilderbuch und empfehlen es gerne weiter.

Fazit:
Ein magisches Bilderbuch über Freundschaft, Zusammenhalt und Mut. Große Liebe!