Selten ein so schönes Buch gesehen

sabrina.vo Avatar

Das Kinderbuch "Lily und der Herzenszauber" von Lucy Fleming ist wohl das schönste Buch in unserem Regal.
Das gebundene Hardcover Buch hat auf dem Cover nicht nur eine wunderschöne Illustration, sondern auch noch eine Veredelung. Damit wirkt das Buch hochwertig und macht direkt Lust darauf es zu lesen. Selbst meine 10 Jährige Tochter, die ja nun schon andere Bücher liest, wollte sich das Buch unbedingt anschauen eben weil es so hübsch aussieht.
In dem Buch geht es um die liebevolle Lily, eine Teichnixe, die sich gut um ihren Teich in dem sie lebt kümmert. Doch eines Tages richtet ein Sturm ein großes Durcheinander an und sie zweifelt an sich selbst, ob sie das alles allein wieder aufräumen kann.
Sie bittet ihre Freunde um Hilfe und zusammen schaffen sie es den Teich wieder herzurichten.
Die Geschichte ist niedlich und absolut geeignet für Kinder im Kindergarten Alter.
Auf jeder Seite ist immer nur wenig Text. Doch das reicht für die Geschichte vollkommen. Die Illustrationen sind im gesamten Buch bleibend schön und man kann viel auf ihnen entdecken.