Teichnixe Lily ist für ihre Freunde da

senfblüte Avatar

Das Buch "Lily und der Herzenszauber" von Lucy Fleming ist größer als ich es erwartet habe und hat einen wunderschönen Einband mit schönen Glitzerelementen.
Die Zeichnungen sind sehr schön und detailliert. Auch die Innenseite ist super schön gestaltet und zeigt in orange und weiß eine tolle Unterwasserstimmung.
Die Geschichte ist ebenfalls ganz niedlich und zauberhaft. Ein bisschen übertrieben scheint aus meiner Erwachsenperspektive die große, große Sorge der kleinen Lily, weil am Ende gar nicht so viel Schlimmes passiert. Aber gerade in unserer medial sehr schnelllebigen Welt ist das für kleine Kinder super, weil auch ihre, aus unserer Sicht oft kleinen Problemchen ( z.B. der Fleck auf dem Lieblingsshirt oder das Spielzeug was sie nicht teilen wollen etc.), wirklich ernst genommen werden.
Die Bilder sind wirklich wunderschön und unterstützen die Geschichte. Es geht um eine kleine Teichnixe, die in ihrem Teich mit ihren Freunden lebt und sich um sie sorgt. Am Ende geht es dann noch darum den Kindern Mut zu machen, dass auch sie in ihrem Herzen Kraft finden, um sich für ihre Freunde einzusetzen.
Mich hat das Buch wirklich positiv überrascht und wir werden es bestimmt noch oft vorlesen.