Unter dem Teich!

sabrina89! Avatar

Das Buch „Lily und der Herzenszauber“ von Lucy Fleming ist ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.
Wie auch bei vielen von ihren anderen Büchern fällt einem sofort auf, dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat!
Der Einband des Buches ist sehr ansprechend für kleine Kinderaugen gestaltet. Auch die Bilder auf den Innenseiten sind bunt und liebevoll illustriert, so wie man sich ein Kinderbuch eben vorstellt. Hier fällt einem die Liebe zum Detail auf, denn es gibt immer etwas Neues zu entdecken.
Die Texte sind kurz und knapp, sodass der Blick von den Bildern nicht abschweicht und Platz für eigene Interpretationen oder Vorstellungen vom Leben im Teich bleiben.
In der Geschichte lernen wir die kleine Teichnixe Lily kennen. Sie ist immer hilfsbereit und macht alles, damit es ihrem geliebten Teich, in dem sie lebt und allen, die darin und drumherum wohnen gut geht.
Den Kindern wird durch die Geschichte das Thema Freundschaft und Zusammenhalt in einer wundervollen Art und Weise näher gebracht.
Das Buch kann ich wirklich jedem mit kleinen Kindern sehr ans Herz legen.