Wunderschön gestaltet

raven Avatar

Diese Buch ist einfach nur toll.
Es ist eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit. Das Hauptthema ist aber meiner Meinung nach das es ok ist um Hilfe zu fragen.
Das was ich an diesem Buch am meisten Loben muss sind die Zeichnungen, sie sind einfach nur wunderschön und es gibt so viel zu entdecken, manche Seiten könnte man sogar als Wimmelbuch benutzen. Ich liebe auch das das Cover Glitzert.
Ich habe leider auch zwei Kritikpunkte, die aber meiner Meinung nach nicht so schlimm sind.
1. Die Größen der Charaktere sind meiner Meinung nach sehr inconsistent, an einer Stelle sieht ein Frosch z.B. ungefähr so groß wie ein Streichholz aus, und an anderen Stellen sieht er von der Größe wie ein normaler Frosch aus.
2. Um eine Doppelseite des Buches zu lesen muss das Buch umgedreht werden so das es vertikal ist wenn der rest des Buches horizontal zu lesen ist. Dieses könnte vielleicht nervig sein, vorallem wenn man das Buch als gute-Nacht-Geschichte liest.
Eine Sache die ich toll finde (obwohl sie vermutlich nur eine stilistische Entscheidung war) ist das unsere Protagonistin Lily auf ihrer Haut ähnliche Flecken wie auf ihrem Schwanz hat, dieses ist mir auf dem Cover erst gar nicht aufgefallen. Mich erinnern diese Flecken ein bisschen an Vitiligo oder andere Pigmentstörungen, dieses wird zwar nicht im Buch thematisiert ich fand es aber trotzdem toll.
Ich habe auch die liebe zum Detail sehr genossen, die Kaulquappen/Frösche sind zum Beispiel in all ihrer Entwicklungsstadien abgebildet, was ich super fand.

Alles ihm allem ist dieses Buch eine klare Empfehlung von mir, ich hoffe das es ihnen und ihren kleinen Teichnixen auch so gut gefallen wird wie mir.