Aktuelle Themen

tigermaus Avatar

Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass dieses Buch sehr gut auf die Jugend zugeschnitten ist und genau die Probleme anspricht, die viele Kinder bzw. Jugendliche kennen.
Lina liebt Computerspiele allen voran das Let´s play Abenteuer Aarona. Jedes ihrer Aktionen wird von ihrer Community kommentiert. Eines Tages bekommt Lina die Möglichkeit ein Add-on zu spielen. Dabei vergisst sie fast ihre Freundin Mia, bis beinahe alles zu spät ist.
Man kann mit LIna miterleben, wie sie Stück für Stück sich weiterentwickelt nicht nur auf der Computerspielebene sondern auch auf der menschlichen und sie durch ihre Community viel über sich selbst und die anderen lernt.
Dieses Buch beinhaltet viele Themen nämlich die Faszination der Computerspiele, Freundschaft, aber auch Makel, wie stottern, Lese-Rechtschreibschwäche und vieles mehr und das finde ich richtig gut.
Keiner ist ohne Fehler und die wichtige Botschaft dieses Buches ist. Es ist ok so, wie Du bist und das kann man jedem Kind/Jugendlichen gar nicht oft genug sagen. Ein gelungenes Buch.
Auch das Hörbuch ist sehr gut gelesen und macht richtig viel Spaß.