Ein überraschendes Comic Abenteuer

jennys_kinderbuch_welt Avatar

Die Geschichte:
Lina Knut kommt in die 5te Klasse und dort soll sie zum ersten Mal ein Referat ganz alleine vortragen, was sicher nicht schlimm wäre, wenn Lina…nicht stottern würde.
Dann erfährt Lind, dass sie bei Let´s Play ausgewählt wurde, sie darf die Fortsetzung ihres Lieblings Games Aarona für eine Woche testen.
Schafft sie es das Spiel durch zu zocken, darf Lina einem Charakter aus diesem Spiel einen Namen geben.
Mit Hilfe ihrer Daddel Crew (ihre Community) ist Lina richtig gut, obwohl die Räsel in dem Spiel echt nicht leicht sind.
Aber ist so viel zocken eigentlich gesund…
Was meint ihr, wird Lina das Spiel schaffen?

Fazit:
Ich wusste erst gar nicht, ob ich mich mit dieser Art von Buch anfreunden kann. Aber was soll ich sagen, Lina Knut hat mich voll in ihren Bann gezogen und ich bin total begeistert.
Das Cover fand ich von Anfang an richtig cool und interessant.

das zockem so gesellig sein kann, war mir gar nicht bewusst. Lina und ihre Daddel Crew (Community) sind ein spitzen Team

Eine richtig gute Botschaft ist, dass das Leben nicht nur aus Zocken bestehen kann, da man sonst den Bezug zur Realität verliert (Lina vergessen den Geburtstag ihrer besten Freundin).

Besonders angetan hat mich die Situation, dass die Kinder aus der Daddel Crew alle ihre Schwächen haben und sich gegenseitig aber bestärken. Sodass Lina auch über sich hinauswächst und trotz ihres Stotterns , das Referat halten kann.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es gibt Überraschungen, Spannung, Emotionen und es macht viel Freude beim Lesen.
Ich habe festgestellt, dass es noch einen zweiten Band gibt und den werde ich mit Sicherheit auch noch lesen.