Eine sympathische Heldin

bücherbaby Avatar

Das Schuljahr beginnt für Lina in der fünften Klasse und Aufregung ist vorprogrammiert. Neben neuen Fächern, Lehrern und Schülern gibt es auch Ängste die Lina umhertreiben. Da passt es Lina, dass sie die Chance bekommt ein Add-On für ihr Lieblingsspiel "Aarona" auszuprobieren und sich gemeinsam mit ihrer Community ins Abenteuer zu stürzen, nichtsahnend, wie das Spiel ihr Leben beeinflussen wird.

Meine Meinung:
Mir hat das Cover von Lina Knut gefallen, denn ihre sympathische Art hat meinen Blick auf sich gezogen und mich motiviert zu lesen. Die Comic Art und die Textdarstellung gefallen mir gut und ich kann mir vorstellen, dass die Zielgruppe damit zufrieden ist. Es finden sich im Text auch immer wieder englische Begriffe aus der Gaming Szene, die den meisten Kindern vermutlich bekannt sind, aber auch im Text erklärt werden.

Lina gefällt mir mit ihrer Art sehr. Sie ist sympathisch aber eben nicht perfekt und das macht sie für mich liebenswert. Schwieriger finde ich dagegen die Balance zwischen Geschichte und der live Gaming Erfahrung. Für mich ist dieser Teil ein wenig unausgewogen. Für interessierte Leser, die Freude daran haben sich Welten vorzustellen und mit dem Charakter diese online zu erkunden, mag das wiederum anders ankommen.

Ich hatte definitiv Spaß mit Lina und ihrer Welt und vergebe tolle vier Sterne.