Hin und her gerissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
s.ho Avatar

Von

Ich bin immer noch hin und her gerissen und nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll. Auf der einen Seite finde ich es toll, dass ein Mädchen eine Gamerin ist, auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob 9 Jahre nicht etwas zu jung ist, um ein Buch zu lesen, in dem die Hauptperson den ganzen Tag Computer spielt.
Dann wird der Fokus wieder darauf gelegt, dass reale Freundschaften natürlich viel wichtiger sind als virtuelle und auch auf das Thema Mobbing wird eingegangen.
Das Cover finde ich wiederum toll, die Lina ist sehr sympathisch. Ich frage mich auch, ob der Nachname Knut auf den berühmten Informatiker Donald Knuth hinweisen soll, was mir gut gefallen würde.
Auch die Illustrationen, die das ganze Buch durchziehen sind sehr gelungen.
Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, wie mir das Buch gefällt, ich denke, im Großen und Ganzen ist es gelungen, nur würde ich wohl die Altersangabe etwas höher ansetzen.