Interessant und sympathisch

steffiii Avatar

Lina Knut ist ein ganz besonderes Buch.
Schon der Aufbau des Buches ist super durchdacht. Es gibt Passagen in denen Lina aus ihrem Leben erzählt. Also von ihren Freunden, der Schule, dem Computer spielen aber auch von ihren Ängsten und Gefühlen. Diese Texte sind auf weißem Papier geschrieben, mit einer schönen, modernen Schriftart und mit vielen vielen schwarz weiß Zeichnungen im Comicstil. Das lockert die einzelnen Seiten super auf.
Dann kommen die Gaming Passagen bei denen man auf schwarzem Papier einzelne farbige Sequenzen/Comics aus dem Spiel "Aarona" sieht, dass Lina gerne spielt. Auch die Chatverläufe mit ihrer Online-Clique sind interessant gestaltet.
Der Text hat uns von Beginn an mitgenommen und gefesselt. Wir wollen immer mehr von Lina und der Gamingwelt erfahren.
Let's Play hat mir vor der Lektüre kaum etwas gesagt, umso schöner ist es wenn man beim Lesen noch etwas dazu lernt. Wir sind in die Spielewelt eingetaucht und waren unmittelbar bei einem Spiel dabei. Das war super Interessant nicht nur für die Kinder sondern auch für mich. Nichts desto trotz wird auch vor den "Gefahren" beim Spielen gewarnt aber immer auf eine angenehme Art, so dass sie Kinder es auch annehmen.

Ein besonderes Buch über Gaming, dass aber auch die Tücken beleuchtet und darauf hinweist wie wichtig Freunde in der realen Welt sind! Auch für Lesemuffel super geeignet!