Kinderfreundlich

jxst_emi Avatar

Das Cover ist wunderschön bunt und total ansprechend! Ich finde, dass durch die drei Schlagwörter, "Schülerin", "Gamerin" und "Weltretterin", einen guten Vorgeschmack auf das Buch geben und die Neugier wecken.
Als ich das Buch aufgeschlagen hatte, war ich total begeistert. DIe schönen und lustig gestalteten Seiten machen einem sofort gute Laune und man möchte einfach nur weiter lesen. Über das ganze Buch verteilt sind kleine, bunte Bilder auf den Seiten, kleine Zeichnungen und interessant gestaltete Seiten.
Es kommt einem fast so vor, als würde man selbst vor dem Computer sitzen und mit in dem Abentuer dabei sein.
Der Schreibstil ist super leicht zu lesen und dem entpsrechend total Kinderfreundlich. Hier und da sind kleine Witze eingebaut bei denen man einfach nur schmunzeln muss und auch die Computerwelt ist sehr anschaulich beschrieben, auch wenn die Bielder einem beim verstehen noch zusätzlich helfen.
Ich finde, dass in diesem Buch, perfekt der Zwiespalt zwischen echter und Computer Welt beschrieben wird. Vor allem in der heutigen Zeit, hängen immer mehr Kinder an elektronischen Sachen und kommen kaum noch raus.

Ich fand dieses Kinderbuch einfach nur Klasse! Es war so wunderbar gestaltet und lustig geschrieben, dass selbst ich es mega fand! Meine Schwester konnte es ebenfalls kaum aus den Hönden legen und hat es innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen!
Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen!