Lina und ihre Fans

anni Avatar

Lina ist eine Schülerin und nicht übermäßig beliebt in ihrer Klasse, vor allem Moritz ärgert sie immer wieder. Gleichzeitig ist sie aber eine gute Gamerin. Vor allem das Spiel Aarona hat es ihr angetan und wenn sie streamt, dann hat sie schon eine kleine Fangemeinde. Das macht auch die Entwickler des Spiels aufmerksam und Lina darf ein Add-On schon vorab spielen und ohne Story ihren Fans zeigen. Nachdem sie ihre Eltern überredet hat, streamt sie eine Woche lang täglich. Das macht ihr viel Spaß, aber sie merkt auch, dass sie ihre beste Freundin dabei vernachlässigt. Aber schließlich lernt sie auch eine andere Seite an ihrem Klassenkameraden Moritz kennen, die sie so nicht erwartet hätte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Lina ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie lebt ihre Hobbys und es ist toll, dass sie schon Erfolg mit ihrem Let's Play hat, obwohl sie eben auch ihre Probleme hat, wie andere Menschen eben auch. Das vermittelt das Buch auch sehr toll, dass jeder Mensch besonders ist, auch wenn man im Alltag schon mal denkt, dass die Probleme sehr hinderlich sind. Deswegen ist es ein ganz tolles Buch für alle Jugendlichen. Auch das Cover ist sehr schön und passend für das Buch.