Neuanfang

buchgiraffe22 Avatar

Das Cover dieses Comics ist sehr passend zum Inhalt gestaltet. Auf dem Cover ist Lina Knut zu sehen, um sie herum viele Gegenstände vom Computer. Die Autorin und die Illustratoren ( Franz Zwerschina und Sandra Pavlovski) haben ihre Ideen gut aufeinander abgestimmt. Der Schreibstil war sehr tiefgründig und es wurde im Verlauf des Comics immer spannender. Lina Knut, Schülerin , Gamerin, Weltenretterin, Lina_Furiosa und Let’s Play – Gamerin ist mir im Verlauf des Buches immer sympathischer geworden. Ihr Vater hat ebenfalls sehr viel Fantasie, ihr kleiner Bruder ist ein Quengelgeist, ihre Mutter ist sehr fürsorglich und ihr großer Bruder liebt Würstchen mit viel Ketchup. Ich fand Torsten Figuren der authentisch waren. Durch die vielen Zeichnungen konnte man sich über das innere Auge die Figuren super vorstellen. In dem Buch geht es um Tina Knut, welche das Computerspiel Aarona zockt. Mit ihrer Daddelclique gemeinsam spielt sie das Spiel, da sie ausgelost wurde, als erste die Fortsetzung von Aarona zu spielen. Im großen und ganzen geht es um Mobbing, und das ist nicht gut ist wenn jemand jemanden anderen klein macht, mobbt oder auslacht. Ein Buch für klein und groß.