Sehr tolles Buch

anjulje12 Avatar

Auf 192 Seiten schreibt Franz Zwerschina ein wunderschönes Kinderbuch welches von Sandra Pavlovski illustriert wurde.
Uns (meinen Sohn und mir) gefiel von Anfang an, dieses toll gestaltete Cover, was fröhlich und kindgerecht gestaltetet wurde und regelrecht zum Lesen einlädt!
Was uns besonders gut beim Lesen gefiel, war das das Thema modern und zeitgemäß ist, und die Kinder sich beim Lesen auf jeden Fall mit den Protagonisten identifizieren können.
Aber nicht nur die story an sich macht Freude, sondern auch die toll gestalteten Comic - Elemente.
Auch gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Personen welche in der story eine Rolle spielen, das finde ich persönlich immer sehr gut, um beim lesen nicht den Faden zu verlieren.
Die Kapitel sind kurz gehalten, also sehr gut für Kinder geeignet. Die chatverläufe übersichtlich und real dargestellt. Alles in allem ein sehr schönes, kindgerecht gestaltetes Buch, wo es keineswegs nur um online spiele geht, sondern wenn man genauer hinschaut auch über Freundschaft, Mobbing und Stärke sowie Schwächen.
Von mir eine große Lese Empfehlung!