Starke Unterhaltung

buchwahn Avatar

Lina ist ein ganz normales Mädchen und eine gewöhnliche Schülerin. Sie gehört nicht zu den Coolen in ihrer Klasse, aber das braucht sie auch nicht. Denn Lina ist nicht nur Schülerin, sie ist auch Gamerin. Beim Zocken ist Lina_Furiosa, wie sie sich in ihrer Gamerwelt nennt, ganz in ihrem Element. Hier ist sie sogar so beliebt und gut beim Daddeln, dass sie ihre eigene kleine Community hat, die ihr zuschaut. Sie zockt Aarona, das beste Spiel überhaupt. Und zusammen mit ihrem Avatar ist Lina Weltenretterin! Da kann doch dann gar nichts mehr schief gehen … oder doch? (Klappentext)

Lina, mit ihrer Leidenschaft zum Zocken und der Angst vorm ersten Schultag, die freundliche und sympathische Protagonistin, muss man einfach gern haben. Sich mit ihr zu identifizieren fällt auch jungen Lesern und Hörern leicht. Werte wie Freundschaft und Respekt spielen in ihrem ersten Abenteuer ein wichtige Rolle und auch Erwachsene können hier etwas mitnehmen und vielleicht den ein oder anderen Gedankengang ihrer Kinder besser nachvollziehen.
Auch mein Sohn war begeistert, ist durch die Seiten geflogen und hat Mut gefasst.
„Lina Knut: Schülerin, Gamerin, Weltenretterin“ - eine starke Geschichte für Jung und Alt.