tolles Buch

danielhoffmann Avatar

Den Autor*innen Franz Zwerschina und Sandra Pavlovski ist mit Lina Knut ein tolles Buch gelungen. Sowohl der Text als auch die Zeichnungen passen super gut zusammen. Aber erst mal zum Inhalt:
Lina Knut, eine Schülerin der 5. Klasse darf sich als Let's Playerin bei ihrem Lieblingsonlinespiel - Aarona - beweisen. Gemeinsam mit ihren Follower*innen versucht sie ein freigeschaltetes Add-on - welches sie bereits ein Monat vor Veröffentlichung austesten darf - durchzuspielen. Ob sie es gemeinsam schaffen? Das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Bereits während der Leseprobe hat mir das Buch gut gefallen. Der Schreibstil und die dazulassenden Grafiken sind einfach nur ein Genuss. Auch wie es geschrieben ist - mit den einzelnen Textfeldern als Chat dargestellt - spricht es die Jugend heutzutage bestimmt an. Besonders gefällt mir auch der schwarze Hintergrund, wenn es um das Spiel geht, somit kennt man sich gut aus, worum es sich gerade handelt. Und ganz toll ist meiner Meinung nach auch die letzte Seite! Eine tolle Message!