Tolles Buch mit aktuellem Thema

lyzisole Avatar

Mir hat das Buch um Lena Knut sehr gut gefallen. Es geht um die frisch gebackene 5 Klässlerin Lena Knut die eine einmalige Chance bekommt um eine Beta Version ihres Lieblingsspieles zu testen. Es beschäftigt sich mit dem mega aktuellen Themen gaming, streamen, online Community... Was nach meiner Meinung super und auch altersgerecht aufgegriffen wurde. Man kann auch optisch in dem Buch gut unterschreiben ob Lina sich gerade in der realen Welt befindet wo sie, wie jedes andere Mädchen ihre Problem in der Schule überwinden muss oder ob sie mir ihrer kleinen Community die Rätsel des Spieles erknobelt. Es fällt Lina immer mehr auf wie schwierig es ist eine Balance zwischen den beiden Welten herzustellen und Menschen aus ihrem realen Leben nicht vor den Kopf zu stoßen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist total ansprechend und auch die Illustrationen im Buch gefallen mir sehr gut. Ich würde sagen dass Buch ist was für alle Kinder die sich auch für das Thema begeistern können. Es ist zum selbst lesen gedacht und Dank der Lesefortschrittskarte auf der letzten Seite haben die Kinder einen zusätzlichen Ansporn. Ich empfehle das Buch für Kinder ab 9 Jahren.