Tolles Comic-Abenteuer

etira Avatar

Schon das Cover hat uns sehr angesprochen und neugierig auf den Buchinhalt gemacht. Das Layout mit den tollen Illustrationen und Chat-Elementen lockert die ganze Geschichte sehr schön auf. Die Illustrationen im Comicstil von Sandra Pavlovski passen sehr gut zum Stil des Buches. Im Buchinnern ist alles sehr schön und abwechslungsreich gestaltet. Es gibt Chats, Spielebeschreibungen, viele Illustrationen. Die Handlung baut sich wunderbar lebendig, unterhaltsam und konstant sehr spannend auf. Besonders die zahlreiche Comiczeichnungen und hübschen, farbige Illustrationen lockern das lesen zusätzlich auf, sodass auch Lesemuffel zum lesen animiert werden. Der Schreibstil ist leicht und verständlich so das man der ganzen Geschichte leicht folgen kann. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und eignen so so gut um sich das lesen gut einteilen zu können. Das Buch ist insgesamt sehr an die heutige Welt der Jugend angepasst, transportiert ernste Themen wie Mobbing und Freundschaft, ist sehr ansprechend und frisch gestaltet und macht Spaß. Absolute Leseempfehlung von mir.