Tolles Gamer Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenny8690 Avatar

Von

Das Buch „Lina Knut. Schülerin, Gamerin, Weltretterin“ von Franz Zwerschina handelt um ein Mädchen namens Lina Knut. Sie ist ein ganz normales Mädchen mit einer besten Freundin und einem garnicht so typischen Mädchen Hobby: Gamerin.
Der Schreibstil ist richtig gut. Mit den ganzen Illustrationen zwischendurch ist es sehr lebhaft und interessant gemacht. Den Wechsel von der Realwelt und der Gamerwelt sieht man auf anhieb. Ich finde gerade für jüngere Leser die auch gerne mal am Computer spielen, ist es echt gut gemacht.
Es wird gezeigt das es gut klappen kann wenn man zuhause regeln aufstellt. Was heute ja leider viel zu oft unter geht.
Die Geschichte mit dem Polizisten, der darüber aufklärt was im Internet passieren kann und über Cybermobbing spricht finde ich richtig gut erklärt.

Wir sind begeistert von dem Buch und werden es aufjedenfall weiter empfehlen.