Pure Lebensfreude

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Der Swing ist aus Amerika rübergeschwappt, die junge Chorerographin Wally gründet voller Enthusiasmus die Tanzerinnengruppe Lindy Girls, doch den talentierten Frauen bleibt der große Durchbruch und die Auftritte in großen Tanzhallen verwehrt. Aber die Frauen geben nicht auf und kämpfen um ihr Recht.

Anne Stern ist bekannt für ihre historischen Frauenromane und hat schon einige geschrieben, trotzdem in Lindy Girls mein erster, aber sicher nicht mein letzter Roman aus ihrer Feder.
Ich mag die zwanziger Jahre sehr gerne, ich bewundere dei Frauen, die in dieser schweren Zeit so unglaubliches geleistet haben.
Auch dieser Roman spielt in der Zeit und konnte mich sehr gur unterhalten. Sehr interessante Chataktere, starke Frauen, die ihren "Mann" stehen und sich nichts bieten lassen. Eine schöne, authentische, aber auch romantische Geschichte, die ich sehr gerne gelesen haben. Die Frauen sind einfach Klasse und haben die Story gerockt.