4 Wochen Urlaub auf Marbella

addi24 Avatar

Tessa Hennig hat sich wieder einmal ein tolles Thema ausgesucht. Frau Ende 50 verliebt sich in einen 10 Jahre jüngeren Mann, der bei ihr im Verlag arbeitert, will mit ihm nach nur sehr kurzer Zeit in den Urlaub fahren. Dann sagt dieser Mann am Abend vor der Abreise den gemeinsamen Urlaub einfach ab. Unsere Heldin Lisa ist total am Ende, kann nicht schlafen und fährt bzw. fliegt total übernächtigt nach Marbella. Hierher reist sie schon seit 30 Jahren, denn sie hat dieses tolle Traumhaus, das locker 1 Mio. Euro wert ist, nach der Trennung von ihrem Mann vor 20 Jahren als Entschädigung, ein Wohnrecht auf Lebenszeit erhalten. Endlich ist sie angekommen, da sieht sie einen kleinen Jungen, der sein Fahrrad auf ihrer Terrasse repariert, es ist der Enkel von Yolanda, ihrer Nachbarin auf Marbella, sie kümmert sich um das Grundstück und den Garten wenn Niemand da ist. Lisa sinkt erschöpft auf einen Stuhl und denkt über ihr Leben nach, warum habe ich kein Glück mit den Männern. Da ruft ihre Busenfreundin Vroni aus Marbella an und muss ihr unbedingt mitteilen, dass sie einen Mann kennengelernt hat und total glücklich ist. Als sie Lisa nach ihrem Reiner fragt, vertröstet diese sie aber auf den nächsten Tag.
Im 2. Kapitel lernen wir Rafael, Ende 50 kennen. Er ist obdachlos und durchstöbert die Mülltonnen im Reichenviertel nach Essbarem und anderem Verwertbarem, dicht hinter ihm seine Katze Roberta, die ein wunderschönes Fell hat.
Im Vorspann erfahren wir, dass der Stiefsohn von Lisa ihr das Wohnrecht streitig machen will, als sie sich weigert, quartiert er den obdachlosen Rafael und die ehemalige Prostituierte Delia bei ihr ein.
Ich bin gespannt wie das alles noch enden wird. Ich habe bisher jeden Roman von Tessa Hennig gelesen, bin also ein Fan. Würde mich ganz doll freuen wenn ich das Buch gewinnen würde.