Auch Feinde können Freunde werden!

anjab. Avatar

Lisa will mit ihren neuem Freund Reiner in den Urlaub fahren. Vier Wochen Spanien. Lisa ist überglücklich. Doch einen Tag vorher macht Reiner Schluss mit der 58 jährigen Lisa. Für sie bricht eine Welt zusammen, aber sie macht sich trotzdem auf den Weg nach Marbella zu dem Haus ihres Ex Mannes – allein. Von den Nachbarn wird dieses Haus nur „ el diablo genannt.
Das zweite Kapitel beginnt mit dem obdachlosen Rafael und seiner Katze. Er wird vom Ex Mann in das Haus miteinquartiert und damit endet die LP.
Diese LP hat einen flüssigen Schreibstil und auch die Personen kommen gleich symphytisch rüber. Ich würde gerne wissen, was aus den ganzen Leuten wird und ob Rafael sein Leben auf die Reihe kriegt. Dieses Buch ist doch gerade richtig für die Zeit, wo der Frühling so lange auf sich warten lässt. Da kann man wenigstens die Hoffnung haben, das der Sommer besser wird. Denn mit dem Buch zieht die Wärme und die Sonne bei einem ein….

Das Cover gefällt mir übrigens sehr gut. Es zeigt Sonne, Wärme und dann die Katzen! Dieses Cover verspricht eine lustige, frische Geschichte. Die Farben gefallen mir sehr gut, besser als das Grau in Grau, was wir momentan hier haben :-)