Die taffe Lisa

elke seifried Avatar

Die taffe 58 - jährige Lisa ist seit kurzem in den 10 Jahre jüngeren Reiner verliebt. Sie will mit ihm in Marbella im Ferienhaus ihres Exmannes, in dem sie lebenslanges Wohnrecht hat, vier Wochen Urlaub machen. Man kann von ihren Urlaubsvorbereitungen lesen. Sie lässt sich bei Kosmetikerin Anne etwas verschönern und kauft sich ein neues Kleid. Beim Packen erreicht sie die Horror – SMS. Reiner sagt den Urlaub ab und kündigt nebenbei auch ihr Verhältnis. Tief traurig und gekränkt entwickelt sie auf der Fahrt zum Flughafen Rachepläne. Sie fliegt nach Spanien und bezieht ihr Feriendomizil eher unmotiviert. Der Anruf ihrer etwas moppeligen Freundin, die nun endlich den Traummann gefunden zu haben scheint, verschlechtert ihre Laune gleich noch einmal. Im zweiten Kapitel lesen wir noch vom obdachlosen Rafael, der aus Mülltonnen der reichen Villenbesitzern lebt. Der Erzählstil der Autorin lässt sich flüssig lesen. Einige amüsante Szenen waren dabei, die davon zeugen, dass es eine witzige Geschichte werden könnte. Vor allem auch der Klappentext macht Hoffnung. Jedoch empfand ich z.B. den Besuch bei Anne etwas zu ausschweifend. Insgesamt müsste ich das Buch nicht unbedingt lesen.