Lisa geht zum Teufel

marie1 Avatar

Nachdem ich von Tessa Hennig bereits die Bücher "Elli gibt den Löffel ab" und "Emma verduftet" gelesen habe, kam für mich die Leseprobe dieses neuen Buches gerade richtig. Da ich ja weiß, dass die Autorin immer sehr witzig und amüsant schreibt, ist dies bei "Lisa geht zum Teufel" auch nicht anders zu erwarten.
Lisa, Ende fünfzig, möchte mit ihrer neuen Flamme Rainer für vier Wochen nach Spanien verreisen. Sie möchte ihren Urlaub im sonnigen Marbella, im Haus ihres Ex-Mannes Felipe verbringen. Doch leider muss sie ihre Reise ins Land der Reichen und Schönen alleine antreten, denn Traummann Reiner sagt kurzfristig ab und beendet die Beziehung. Da waren doch tatsächlich die Besuche im Kosmetikstudio und das "Aufhübschen" fast umsonst.

Aber Lisa wäre nicht Lisa, wenn sie sich nicht alleine auf den Weg in den Süden machen würde. Denn dort warten schließlich auch alte Freunde von früher auf sie. So zum Beispiel das etwas molligere Plappermaul Vroni, "ebenfalls" frisch verliebt.

Außerdem gibt es noch den Landstreicher Rafael, der sein Essen in den Mülltonnen wohlhabender Leute sucht. Dass er später etwas mit Lisa zu tun haben wird, kann man ja bereits dem Klappentext entnehmen.

Viel erfährt man also in der Leseprobe erst einmal noch nicht. Aber man kann erahnen, dass noch viele Irrungen und Wirrungen auf Lisa zukommen werden und sich ihr Urlaub auf Marbella alles andere als erholsam erweisen wird. Wird sie sich mit ihrem Ex-Mann und ihrem Stiefsohn einigen können?
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf dieses Buch, denn es verspricht wieder sehr viel Spaß und Humor.

Das Cover finde ich wieder einmal sehr gelungen, so wie es bei Tessa Hennigs Büchern immer der Fall ist. Witzig, lustig und sehr amüsant!