Lisa geht zum Teufel

philo Avatar

Bevor Lisa zum Teufel geht, fährt sie erst einmal nach Marbella in den Urlaub. Total gefrustet, weil ihr Freund Reiner sie in letzter Minute hat wissen lassen, daß er nicht mitfahren werde. Lisa hatte sich so gefreut auf den gemeinsamen Urlaub, hat sich kosmetisch aufmöbeln lassen und eine Menge Geld für ein schickes Outfit ausgegeben. Nun ist sie alleine in Marbella angekommen. In dem Haus ihres Exmannes hat sie ein lebenslanges Wohnrecht in der Erdgeschoßwohnung. Sie liebt diese Wohnung und ihre Nachbarin und ihre Freundinnen, mit denen sie sich alljährlich in Marbella trifft. In dem schicken Wohnviertel, in dem Lisa wohnt, ist Rafael frühmorgens unterwegs und durchsucht die Mülltonnen der Reichen nach Eßbarem und Dingen, die er gut gebrauchen kann. Oft genug wird er von den Bewohnern verjagt und beschimpft, aber daran hat er sich inzwischen gewöhnt.

Tessa Hennig beschreibt ihre Protagonisten und auch die Handlung in einer lebhaften und heiteren Art. Es ist sehr vergnüglich, Lisas Geschichte zu lesen. Und wie aus der Buchbeschreibung zu entnehmen ist, wird sie sich mit ihrem Exmann und dem Obdachlosen Rafael noch auseinandersetzen müssen. Es wird also ganz schön zur Sache gehen in Lisas Urlaub. Ich bin sehr gespannt auf eine sicher sehr unterhaltsame Lektüre.