Lisa geht zum Teufel

maxkolbe Avatar

Lisa, eine Endfünfzigerin, ist in einen 10 Jahre jüngeren Mann verliebt. Sie will mit ihm nach Spanien in Urlaub fliegen und läßt sich deswegen noch bei Anne etwas verschönern und kauft sich auch noch ein neues Kleid. Am Abend beim packen , sie stellt sich gerade alles so schön vor, kommt der Schock. Reiner, ihr Geliebter sagt per SMS den Urlaub ab und kündigt somit auch ihr Verhältnis. Am nächsten Tag schafft sie es gerade so nach Spanien zu fliegen und nimmt ihr Feriendomizil für 4 Wochen in Besitz. Dann lesen wir noch vom obdachlosen Rafael und ihre Freundin ruft auch schon an und ist gespannt auf Lisa´s neue Flamme.
Aus dem Klappentext erfahren wir noch, daß sie sich das Wohnrecht in der Villa ihres Ex erstritten hat und weil sie nicht nachgibt und verschwindet, Rafael und noch eine junge Frau einquartiert kriegt. Das kann ja heiter werden!
Ich bin mal gespannt, wann sich der Titel in der Geschichte bewahrheitet und Lisa zum Teufel geht und wie sich das dann darstellt.
Den Erzählstil finde ich gut, ich hoffe der Esprit und Witz von Tessa Hennig kommen noch stärker zu Tage im Verlauf des Buches.