Lisa geht zum Teufel

kvel Avatar

Lisa hat sich in ihren neuen Kollegen Reiner verliebt. Sie hatte mit ihm einen gemeinsamen Urlaub in ihrem Ferienhaus in Spanien geplant. So sehr hatte sie sich auf ihre gemeinsame Zeit gefreut, dass sie sich entsprechend darauf vorbereitet hat, indem sie sich neu eingekleidet hat und bei einer Kosmetikerin "aufhübschen" hat lassen. Kurz vor dem Abflug kam jedoch die schlechte Nachricht per SMS: er hat einen Rückzieher gemacht und ihr sozusagen den Laufpass gegeben. Für Lisa ist ihre (Traum-)Welt zusammen gebrochen.
Jedoch rafft sie sich auf und macht sich alleine (und frustriert) auf die Reise nach Spanien.
In dem zweiten Kapitel lernen wir Rafael kennen, der als Obdachloser durch die noble Feriengegend streift und sich aus den Mülltonnen der reichen Feriendomizile seine Nahrung und die Dinge des täglichen Bedarfs für sich und seine liebenswerte Katze zusammensucht. Rafael scheint dennoch ein sehr netter (und gebildeter) Mann zu sein.
Es wird bestimmt interessant zu erfahren, wie Rafael in seine missliche Lage gekommen ist.
Ich bin mal gespannt, ob sich die Beiden im Laufe des Romans nicht "finden" und zusammen kommen werden.
Die Leseprobe lässt sich aufgrund der modernen Sprache sehr angenehm und locker lesen. Sehr gerne würde ich das Buch zu Ende lesen.