Lisa geht zum Teufel

juliane Avatar

Lisa ist 58 Jahre alt und lebt und arbeitet bei einem Verlag in München. Seit einiger Zeit sie einen Freund Reiner der beim gleichen Verlag arbeitet und zehn Jahre jünger ist.
Nun steht ihr alljährlicher 4-wöchiger Urlaub in Marbella an und Reiner fährt mit. Darum hat Lisa auch noch einen Termin bei Anne gemacht die einen Schönheitssalon besitzt. Einkaufen war Lisa auch schon denn natürlich kann sie nicht die gleichen Kleider tragen wie im Jahr zuvor. Endlich ist Lisa am packen und überlegt wie sie alles unterbringen soll, da erhält sie von Reiner eine SMS der ihr für den Urlaub absagt und sich auch von ihr trennt.
Aber da Lisa ihre Freunde nicht enttäuschen will macht sie sich auf den Weg zum Flughafen um nach Spanien zu fliegen. Alles klappt bestens nur am Busbahnhof in Marbella nimmt sie sich ein Taxi um sich zu ihrem Haus bringen zu lassen. Das Haus hat sie bei der Scheidung von Felipe erhalten. Kaum hat sie das Grundstück betreten trifft sie auf Yolanda ihre Nachbarin die sich auch um das Haus kümmert und deren Enkel Luca. Auch Freundin Vroni taucht auf um ihr die Neuigkeiten aus der Clique zu erzählen. Lisa ist dies alles gerade egal und sie ist froh als sie alleine ist und sie die Trennung von Reiner verdauen kann.

Durch das Lesen der Leseprobe erfährt man einiges von Lisa. Auch weiß man nun wie sie es sich leisten kann Urlaub in Marbella zu machen. Ebenfalls erfährt man wie erniedrigend es ist wenn man ohne Brille einkaufen geht und man keine Brille dabei hat. Nur die Sache mit der Liebe ist in jedem Alter gleich und das stellt auch Lisa leider fest.
Wenigstens kann sie sich auf ihre Freunde verlassen und auch ihrem Ex-Mann ist sie dankbar, denn durch das Haus in Marbella kann sie wenigstens schön lange Urlaub machen und sich erholen.
Mit hat die LP gut gefallen und ich fand sie auch unterhaltsam wie Lisa ihr Einkäufe tätigt oder was sie so alles bei Anne im Schönheitssalon erfährt.
Ich bin gespannt wie das Buch weitergeht und wie dann Lisa zum laut Titel des Buches zum Teufel geht.