Lisas Urlaub in Marbella

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans „ Lisa geht zum Teufel“ von Tessa Hennig gut gefallen. Diese war angenehm zu lesen und das Buchcover stimmt auf den Marbella ein.  Mann sieht dort zwei Frauen und 3 Katzen und im Hintergrund das Haus und es ist sonnig und stimmt gleich auf Urlaub ein.

Lisa unterzieht sich einer Beautybehandlung und geht noch etwas shoppen, denn am nächsten Tag möchte sie mit ihrem Freund Rainer nach Marbella in den Urlaub fliegen. Sie hat dort seit ihrer Scheidung Wohnrecht im Ferienhaus ihres Exmanns und nimmt dieses häufig in Anspruch. Dieses Mal soll es für 4 Wochen sein, doch dann sagt ihr Freund ihr am Tag vorher per sms ab und Lisa fliegt alleine nach Marbella. Lisa trifft im Ferienhaus ein und begrüßt die Nachbarin. Dann telefoniert sie noch mit ihrer Freundin Vroni. Diese hat seit kurzem einen Freund und möchte Lisas Freund gerne kennenlernen. Kurz lernen wir noch den Obdachlosen Rafael kennen.

Der Schreibstil ist angenehm und sehr flüssig und humorvoll und würde es als Urlaubsroman für Frauen bezeichnen und bin gespant was noch so passiert.