Marbella

steffi1186 Avatar

Lisa eine erfolgreiche Angestellte mit Pech in der Liebe. Das fasst so grob das erste Kapitel zusammen. Der Lesen wird gleich zu beginn damit konfrontiert, wie schnell man vom verliebt sein zu todunglücklich kommt. Lisa lässt sich im Schönheitssalon hübsch machen für einen Urlaub mit ihrem neuen Freund, sie geht shoppen um hübsche neue Sachen für ihn zu haben. Dann am Abend vor der Abreise der Schock... Reiner macht Schluss. Lisa fühlt sich ausgenutzt, zu Recht, weil sie ihn in der Firma unterstützt hat und sich für ihn eingesetzt hat.
So bleiben die neuen Sachen zu Hause und die alten von den Jahren davor kommen mit in den Urlaub. Das Urlaubsgefühl ist aber weg und kommt so schnell wohl auch nicht zurück. Sie kommt in ihrem Haus an, welches ihrem Exmann gehört und wo sie ein lebenslanges Wohnrecht hat.

Im folgenden Kapitel wird Rafael vorgestellt, ein Obdachloser auf der Suche nach Essen in den Mülltonnen der Reichen. Warum und wieso er in dieser Lage ist, erfährt der Leser nicht... Vielleicht kommt das ja noch.
Wie in der Buchbeschreibung dargestellt, wird er zu Lisa ins Haus ziehen. Es könnte interessant werden...

Vom Schreibstil her lässt sich die Leseprobe sehr gut und flüssig lesen.

Ich würde das Buch lesen.