Marbella ich komme !

sven zipperling Avatar

Tessa Hessings Roman „ Lisa geht zum Teufel" aus dem Liest Verlag kommt gerade richtig zur Osterzeit. Viele Menschen träumen zur Zeit, bedingt durch die Witterung, von einer Reise in wärmere Gefilde und zum anderen Stellt das Buch eine ideale Reisebegleitung dar. Flüssig geschrieben wird der Leser schnell Teil der Handlung. Lisa die Hauptfigur des Romans verbringt jedes Jahr ihren Urlaub in Marbella. In diesem, Jahr sollte es jedoch alles anders werden. Reiner, ihr scheinbar Freund, sagt kurzfristig den gemeinsamen Urlaub ab und dies nachdem Lisa sich eine Einkleidungschlacht in sämtlichen Boutiquen der Stadt gegeben hat, um ihn zu gefallen und mit ihm vor ihren Freunden angeben zu können. auch Im Urlaubsort kommt diesmal alles anders, wie geplant. Der Stiefsohn ihres Exmannes macht ihr das lebenslange Wohnrecht in der Ferienvilla streitig und setzt ihr den Obdachlosen Rafael und die ehemalige Prostituierte Delia vor die Nase. Häuslicher Krieg, auf Grund verschiedener Lebensansichten und unterschiedlicher deutsch-spanischer Temperamente sind vorher sehbar. Doch, wie es dem Vorspann zu entnehmen ist, werden sich die Wogen glätten und sich alles zum Besten wenden. Ein Buch, welches die Stimmung hebt und die Umwelt vergessen läßt.