Mehr Schein als Sein oder mehr Sein als Schein?!?!

solengelen Avatar

Sowohl das Cover, als auch der Titel haben mich neugierig gemacht. Lisa über 50 lebt und arbeitet in einer Welt, in der es auf den "Schein" ankommt. Also jung, dynamisch ist angesagt. Sie freut sich sehr, mit ihrer neuen Freund Reiner, der seit kurzem im selben Verlag arbeitet wie sie und 10 Jahre jünger ist, in ihr geliebtes Marbella zu fahren. Erst am Vorabend ihrer geplanten Abreise erfährt sie durch eine SMS von ihm, dass er sie bzw. ihren guten Einfluss im Verlag "benutzt"hat. Die Beziehung mit ihr ist er also nur eingegangen, um, wie sagt man so schön, sich "hochzuschlafen". So kann man es wohl ausdrücken, wenn jemand den Einfluss eines anderen nutzt, um beruflich schnell voran zu kommen. Sie fährt allein in Urlaub und sinnt über "geeignete"Maßnahmen nach. Die Leseprobe hat Lust auf me(e)hr gemacht. Ich bin ganz gespannt, wie die Wandlung von Lisa aus der "Scheinwelt" in die "Seinwelt" von Statten geht. Sicher steht ihr noch ein "harter Kampf" mit sich und ihrer Umwelt bevor. Freue mich sehr aufs Weiterlesen. Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste.