Single wider Willen

katze267 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.
Lisa, Verlagsangestellte, 58, hübscht sich für ihren 10 Jahre jüngeren Freund Reiner auf, mit dem sie am nächsten Tag zu einem 4wöchigen Urlaub nach Marbella aufbrechen will. Schönheitssalon,neue Kleidung, das volle Programm.
Doch abends beim Koffepacken macht Reiner per SMS mit ihr Schluss, Lisa vermutet,dass er ihre guten Beziehungen im Verlag ausnutzen wollte.
Missgelaunt bricht sie trotzdem nach Marbella auf. Dort hat sie lebenslanges Wohnrecht im Erdgeschoss der Villa ihres Exmannes. Dort angekommen ruft auch noch ihre Marbeller Freundin an und berichtet von ihrer neuesten Eroberung., nicht gerade stiummungsfördernd für Lisa.
Die letzten Seiten stellen den Obdachlosen Rafael vor, der mit seiner Katze die Mülltonnen durchwühlt. Anscheinend findet er im krisengebeutelten Spanien mit Ende 50 keine Arbeit mehr.
Ich bin sehr gespannt ,wann er auf Lisa trifft, wie diese ihr Stimmungstief überwindet und was es mir dem im Titel erwähnten Teufel auf sich hat.
Die LP hat mir vom Stil (locker, leicht) und vom Thema her gut gefallen, endlich mal eine FrauEnde 50 , die auf sder Höhe der Zeit (Smartphone,...) und im Beruf noch anerkannt ist.
Ich würde sehr gern weiterlesen