Urlaubslaune

lisolino Avatar

Lisa freut sich nach einer weiteren gescheiterten Beziehung auf ihren ruhigen Urlaub in Spanien. Zum Glück konnte sie bei ihrer Scheidung vor 20 Jahren ein lebenslanges Wohnrecht im Erdgeschoss der Ferienvilla ihres Exmannes erwirken. Und so gehören die 4 Wochen in Marbella zu den schönsten des ganzen Jahres.
Das zweite Kapitel führt einen weiteren Charakter, den Obdachlosen Rafael, ein, der sich sein Essen aus den Mülltonnen der Reichen holt. Das diese beiden aufeinander prallen und das dies nicht so leicht wird ist dem Les schon aus dem Klappentext klar.

Irgendwie hat mich das Buch direkt in Urlaubslaune gebracht. Lisa mit ihren typischen, im Gründe genommen alterslosen Frauenproblemen war sehr sympathisch gezeichnet und man freut sich schon darauf sie bei ihren Höhen und Tiefen weiter zu begleiten, da man sich darauf verlassen kann dass alles was ihr geschieht mit einer Portion schwarzen Humors kommentiert wird. Rafael hingegen kann ich noch nicht so recht einschätzen. Dazu war dieser Teil der Leseprobe einfach zu kurz.