Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
linus63 Avatar

Von

Die 58-jährige Lisa ist mitten in ihren Urlaubsvorbereitungen, als sie am Abend vor ihrer Abreise von ihrem Freund per SMS abserviert wird. Tief getroffen tritt sie trotzdem die Reise nach Marbella an. Dort will sie 4 Wochen im Haus ihres Exmannes verbringen, wo sie im Erdgeschoss ein lebenslanges Wohnrecht hat. Dies gefällt ihrem Stiefsohn jedoch gar nicht ...

Wieder einmal präsentiert Tessa Hennig eine heitere Urlaubslektüre mit einer Protagonistin knapp unter 60. Das originelle Cover und ihr leichter Schreibstil sprechen mich an und sorgen von Anfang an für eine humorvolle Grundstimmung. Die Leseprobe zeigt, dass sie auch für sich den Anspruch hat, den Lisa als Assistentin einer Verlagsleitung an ein Manuskript stellt: eine originelle Geschichte, liebenswerte Figuren und einen ansprechenden Stil. Das Besondere muss einem ins Auge springen ... - für Lisas Marbellaaufenthalt ist es jedenfalls angekündigt.