Auf nach Marbella

zauberblume Avatar

Tessa Henning ist mit "Lisa geht zum Teufel" wieder ein toller unterhaltsamer Frauenroman gelungen.
Mit Männern scheint die 58jährige Lisa kein Glück zu haben. Das einzige was ihr nach der Scheidung von dem Spanier Filipe geblieben ist, ist das lebenslange Wohnrecht in ihrem Ferienhaus in Marbella. Nun will ihr Stiefsohn ihr das Wohnrecht streitig machen. Als Lisa sich weigert auszuziehen, greift er zu härteren Mitteln.
Er quartiert den obdachlosen Rafael und die ehemalige Prostituierte Delia dort ein. Sie sollen Lisa das Leben zur Hölle machen. Doch sie haben sich mit Lisas Kampfgeist gerechnet. Mal sehen , wer den kürzeren zieht?

Das Cover finde ich spitze. Das schöne Ferienhaus in Marbella im Hintergrund. Im Vordergrund die zwei Rivalinnen. Wer gewinnt?

Der Schreibstil ist so unterhaltsam. Das Buch lässt sich in einem Stück durchlesen. Die Protagonisten sind treffend beschrieben. Man kann sich Lisa gut vorstellen. Außerdem gibt es genug zum Schmunzeln.
Ich war selbst in Marbella. Ein Buch zur Entspannung, daß ich nur bestens weiterempfehlen kann.